Suche

Nino van der Lein! on-Lein & off-Lein - Gedanken auf Kniehöhe.

Habe vor einigen Tagen im Park eine neue Bekanntschaft gemacht. Es ist ein Er, also nicht die Idealbekanntschaft, aber in Zeiten von social distancing darf man nicht wählerisch sein. Auch er war anfangs ein bisschen hochnäsig und hat sich gleich als Kurzhaardackel vorgestellt, aber das hat mir nichts gesagt und so hab ich ihm gleich einmal meinen Stammbaum gezeigt. War schon ein tolles Gefühl! Danach hat sich die Situation sofort entspannt und wir sind uns auf Kniescheibenhöhe begegnet.

Als er gehört hat, dass ich aus Ungarn komme, hab ich fast das Gefühl gehabt, dass er ein bisschen neidisch geschaut hat. Er hat mir dann gleich erzählt, dass sein Frauherrli Ungarn ganz toll findet, weil die uns so weit voraus sind. Dort gibt´s nämlich so eine Art Ein-Herrli- Organisation und alle wichtigen Entscheidungen für Land und Leben können ganz schnell getroffen werden, ohne alle anderen Frauherrlis fragen und anhören zu müssen.

Für mich klingt das absolut vernünftig. Wenn ich raus muss, dann reichen mir schon die Diskussionen zwischen meinen beiden Frauherrlis, wer sich nun die Schuhe anzieht und gnädigerweise mit mir in den Park (oder zumindest bis zur Ecke des Nachbarhauses) geht.

Heute hab ich’s wirklich eilig, gehe also schon früher off-Lein.

34 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nino van der Lein! on-Lein & off-Lein - Pausengedanken auf Kniehöhe.

Endlich wieder ein längerer Spaziergang im Park. Ihr wundert euch wahrscheinlich, warum ihr so lange nichts von mir gehört habt, aber es waren wirklich harte Zeiten für jemanden wie mich, der die Tür

Nino van der Lein! on-Lein & Off-Lein - Ökonomie auf Kniehöhe.

Diese COVID – Geschichte macht mich schon ganz kribbelig. Egal wo man hinschaut und egal mit wem man spricht, immer kommt dieses Coronading und selbst mit einem ausgeglichenen Gemüt, und das hab ich s